Cumo Mori Roversi Architetti

„Cumo Mori Roversi Architetti” ist ein von Giulio Cumo, Massimo Mori und Silvia Cumo gegründetes Architekturbüro, das heute von Alessandro Mori und Rossella Roversi geleitet wird.

Das Studio ist in den Bereichen Restaurierung, Neubauten auch für spezifische Zwecke, Renovierung, Planung von Innen- und Außenbereichen sowie Einrichtung tätig. Es zeichnet sich durch einen hohen Grad der Kontrolle in allen Projektphasen aus, sowie durch die effiziente Koordinierung aller Arbeiten, die Überwachung der einzelnen, in disziplinübergreifenden Projekten zum Tragen kommenden Fachkompetenzen, den ausgedehnten Einsatz innovativer Technologien und die Sorgfalt in allen baulichen, architektonischen und strukturellen Details auch historischer Baukontexte.

Die verschiedenen, auch im universitären Umfeld erworbenen Erfahrungen der Partner fließen in Projekte ein, in denen die Innovation ebenso wie der Einsatz und die Valorisierung verschiedener Bautechniken sowie traditionelle Bauweisen maßgeblich zur Geltung kommen. Eingehende Studien und die stetige Weiterentwicklung der planerischen Tätigkeit zielen heute insbesondere darauf ab, Gebäude mit hoher Energieeffizienz zu gewährleisten und die Restaurierungstechniken zu verfeinern.

Eine der jüngst veröffentlichten Arbeiten betrifft die Restaurierung mit Ausbau des Glockenturms der ehemaligen Kathedrale Santa Colomba. Dieses Projekt war Sieger einer Ausschreibung für junge Architekten und wurde auf der Architektur-Triennale Mailand 2011 ausgestellt. Des weiteren der Bau des Geschäftssitzes der Banca Malatestiana, und die wissenschaftliche Restaurierung des Palazzo Agolanti-Pedrocca in Rimini mitsamt eines darin verbauten Abschnitts der romanischen Stadtmauer.

Cumo Mori Roversi Architetti
Via G. Verdi, 11 - 47921, Rimini (RN), Italien
Tel: 0541 23604
[email protected]

Scrigno Ops! Steigern Sie Ihre Browser-Fenster für eine optimale Anzeige der Website.

Cumo Mori Roversi Architetti

“Cumo Mori Roversi Architetti” is a partnership established by Giulio Cumo, Massimo Mori and Silvia Cumo, and currently directed by Alessandro Mori and Rossella Roversi.

The studio's activities include restorations, new buildings, often for specialised applications, reconstructions and the design of interiors and furnishings; its projects are stringently controlled throughout, with rigorous general project management and supervision of all trades in multidisciplinary settings, ample use of innovative technologies and attention to every detail of the construction and architectural aspects of the job, also in heritage projects.

The partners' diverse experience, rooted in their academic activity, is exemplified in their work on projects in which innovation, commitment and the use of traditional construction techniques and technologies is key to the end result. Their research and development in design are now proving especially valuable in their work on high energy efficiency buildings and the development of restoration techniques.

Recent projects include the restoration and expansion of the bell tower of the former Cathedral of Santa Colomba, which won the tender competition for young architects and was exhibited at the Milan Architecture Triennale 2011, their design for the head offices of Banca Malatestiana, and the scientific restoration of Palazzo Agolanti-Pedrocca, including its section of the ancient Roman city wall, at Rimini.

Cumo Mori Roversi Architetti
Via G. Verdi, 11 - 47921, Rimini (RN), Italia
Tel: 0541 23604
[email protected]

Scrigno Ops! Increase your browser window for optimal viewing of the site.